Fahrrad-Fahrsicherheitstraining
Schulung für mehr Sicherheit im Radverkehr
Das Fahrradfahren beziehungsweise der Radverkehr hat in den letzten Jahren einen sprunghaften Boom erfahren, da immer mehr Menschen diese umweltfreundliche, kostengünstige und gesunde Mobilität für sich entdeckt haben. Das Fahrrad erfüllt dabei nicht nur den Anspruch als Sportgerät. Es prägt das Freizeitverhalten der Menschen und dient zunehmend auch als klassisches Fortbewegungsmittel, zum Beispiel für die täglichen Fahrten zur Arbeit. Besonders in Städten lassen sich viele Wege mit einem Rad schneller und stressfreier bewältigen. Die Parkplatzsituation ist unkomplizierter.
Auch sind immer mehr Menschen mit Pedelecs im Straßenverkehr unterwegs. Mal handelt es sich um geübte Radfahrer und mal um Personen, die neu auf ein Pedelec umgestiegen sind. Pedelecs kombinieren die positiven Eigenschaften des Fahrrades – umweltverträgliche Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit, Steigerung der Fitness und Beweglichkeit – wegen des Elektromotors mit dem Vorteil des „eingebauten Rückenwindes“. Dies macht Elektrofahrräder zu einer sinnvollen Alternative zum Auto – vor allem in Situationen, die mit einem herkömmlichen Fahrrad nicht oder nur unter Anstrengungen zu bewältigen sind. Sie bieten für ältere Menschen mit nachlassender Ausdauer und Kraft oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen eine neue und begrüßenswerte Möglichkeit, mobil zu sein und zu bleiben.
Mit den Angeboten zum Fahrrad-FahrSicherheitsTraining, möchte wir das sichere Fahrradfahren in theoretischen und praktischen Übungen anhand spezifischer Gefährdungen verdeutlichen. Die Fahrerinnen und Fahrer sollen die Gelegenheit haben, mehr Fachwissen und Fahrsicherheit durch das Üben zu gewinnen.
Bei Interesse an der Teilnahme an einem Fahrrad-FahrSicherheitsTraining schauen Sie einfach in unsere Angebote. Finden Sie kein geeignetes Angebot? Dann setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung. Dies gilt auch bei Interesse an unserer Inhouse-Schulung.
Wir freuen uns auf Sie.