Die Wunramstraße und der Hohnsen haben Schutzstreifen bekommen. © ADFC Hildesheim

Schutzstreifen auf dem Hohnsen und der Wunramstraße

Eine Lücke ist mit den Schutzstreifen für den Radverkehr zwischen Ochtersum und Stadtmitte Neustadt geschlossen worden.

Auf der Straße Hohnsen ist ein hohes Verkehrsaufkommen. Auf einem Streckenabschnitt sind bereits Schutzstreifen eingerichtet worden. Auf dem verbleibenden Abschnitt durften Radfahrende bereits auf der Fahrbahn fahren was einige Autofahrende nicht erkannten. Jetzt wurde die Lücke zwischen Stadtmitte Neustadt und Ochtersum mit Schutzstreifen geschlossen. Obwohl die Schutzstreifen nach den bundesweiten Empfehlungen angelegt wurden gibt es aus der Bevölkerung auch Kritik. Viele Radfahrende fühlen sich trotz Schutzstreifen unsicher.

Dieser Radverkehrsanlage wurde in der städtischen Arbeitsgruppe Mobilität von den Vertretern der Politik sowie ADFC, VCD und ADAC zugestimmt.

Verwandte Themen

Hildesheimer Radnadel

Die kostenlose „Hildesheimer Radnadel“-App führt Sie auf ausgewählten Touren zu den 20 Info-Punkten mit Stempelstellen.…

Gravur Codierung

Fahrradcodierung

Mit der Gravur- und die Etikettencodierung bieten wir einen Schutz gegen den Diebstahl des Fahrrades an.

Stadtradeln erfährt 1 Million KM

Drei Wochen lang, vom 17. Mai bis 6. Juni, haben 5654 Radfahrende viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und dabei…

sicher.mobil.leben

Der Aktionstag „sicher.mobil.leben“ ist eine länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion, die durch die Polizei…

Packtaschen

Packtaschenverleih

Ausleihen von Packtaschen über den ADFC-Hildesheim

Hildesheimer Kultur & Freizeit-App

Die App hat eine intuitive Bedienung, ist Offline nutzbar, besitzen eine zoom Vektorkarte mit Kompass und…

Haushaltmittel Radverkehr Hildesheim 1999 bis 2020

Haushaltsmittel Stadt Hildesheim

Die Haushaltsmittel der Vergangenheit für die Förderung des Hildesheimer Radverkehrs.

Bild Algermissen Naturschutzgebiet

Algermissen - Ilsede - Salzgitter - Baddeckenstedt

Algermissen - Hildesheimer Börde bis Industriepark in Groß Ilsede - Fuhse-Radweg bis Salzgittersee, weiter über den…

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen bieten Verkehrssicherheit auf der Fahrbahn. Jetzt gibt es beidseitige Schutzstreifen auf dem Hohnsen.

https://hildesheim.adfc.de/artikel/schutzstreifen-auf-dem-hohnsen-und-der-wunramstrasse

Bleiben Sie in Kontakt