Linnenkamp, Runde Wiese

Kreuzung Linnenkamp /Runde Wiese mit roter Furt. © ADFC Hildesheim

Kreuzung Linnenkamp / Runde Wiese entschärft

An der Kreuzung Linnenkamp / Runde Wiese in Hi-Ochtersum kam es immer wieder zu Konflikten zwischen Radfahrern und Autofahrern.

Eine hohe Hecke versperrt die Sicht auf die Kreuzung. Radfahrende von Osten kommend wurden zu spät gesehen. Es gab viele Ideen für eine Verbesserung und einige Ortstermine. Jetzt wurde die Furth rot eingefärbt um alle Beteiligten auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

Verwandte Themen

sicher.mobil.leben

Der Aktionstag „sicher.mobil.leben“ ist eine länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion, die durch die Polizei…

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen bieten Verkehrssicherheit auf der Fahrbahn. Jetzt gibt es beidseitige Schutzstreifen auf dem Hohnsen.

Pfaffenstieg Benutzungspflicht

Benutzungspflicht Pfaffenstieg aufgehoben

Die Benutzungpflicht der beidseitigen Radwege im Pfaffenstieg wurden wegen geringer Breite aufgehoben.

Kurt-Schumacher-Straße, Hildesheim

Radverkehrsanlagen

Informationen über Schutzstreifen, Fahrradstraßen und Radwege - auch als Flyer.

Mehr Fahrradstraßen in Hildesheim

Die Stadt Hildesheim möchte weitere Fahrradstraßen einrichten um den Radfahrenden sichere Wege anzubieten. Dazu wurden…

Radverkehr in Hildesheim auf Facebook

Die Facebook-Seite "Radverkehr in Hildesheim" widmet sich regelmäßig neu auftretenden Problemen rund um den Radverkehr.

Benutzungspflicht

Radwegbenutzungspflicht in Bischof-Janssen-Straße aufgehoben

Die beidseitigen Radwege in der Bischof-Janssen-Straße haben eine Breite von 1,15 m und damit viel zu schmal für heutige…

Neuaufteilung Goslarsche Straße zugunsten Radfahrstreifen

Die Goslarsche Straße in Hildesheim wurde nach einer Deckenerneuerung neu aufgeteilt. Die Radfahrenden erhielten einen…

Haushaltmittel Radverkehr Hildesheim 1999 bis 2020

Haushaltsmittel Stadt Hildesheim

Die Haushaltsmittel der Vergangenheit für die Förderung des Hildesheimer Radverkehrs.

https://hildesheim.adfc.de/artikel/kreuzung-linnenkamp-runde-wiese-entschaerft

Bleiben Sie in Kontakt