Benutzungspflicht

Benutzungspflicht wurde in der Bischof-Janssen-Straße aufgehoben. © ADFC Hildesheim

Radwegbenutzungspflicht in Bischof-Janssen-Straße aufgehoben

Die beidseitigen Radwege in der Bischof-Janssen-Straße haben eine Breite von 1,15 m und damit viel zu schmal für heutige Anforderungen eines sicheren Radweges.

Die beidseitigen Radwege in der Bischof-Janssen-Straße haben eine Breite von 1,15 m und sind damit viel zu schmal für heutige Anforderungen für eine sicheren Radweg. Deshalb wurde die Benutzungspflicht aufgehoben. Radfahrende dürfen weiterhin auf dem Radweg fahren oder die Fahrbahn benutzen. Um diese neue Regelung deutlich zu machen wurde das Hinweisschild „Radfahren auf der Fahrbahn erlaubt" aufgestellt.

Verwandte Themen

Radverkehr in Hildesheim auf Facebook

Die Facebook-Seite "Radverkehr in Hildesheim" widmet sich regelmäßig neu auftretenden Problemen rund um den Radverkehr.

Fahrradklima-Test

Der Fahrradklima-Test bietet den Radfahrer*innen die Möglichkeiten ihre Meinung über das Radfahren in ihrer Stadt oder…

Neuaufteilung Goslarsche Straße zugunsten Radfahrstreifen

Die Goslarsche Straße in Hildesheim wurde nach einer Deckenerneuerung neu aufgeteilt. Die Radfahrenden erhielten einen…

Hildesheimer Radspuraktion

Die Stadt Hildesheim möchte mit dieser Radspuraktion Erfahrungen für eine zukünftige Radspur auf der Marienburger Straße…

Pfaffenstieg Benutzungspflicht

Benutzungspflicht Pfaffenstieg aufgehoben

Die Benutzungpflicht der beidseitigen Radwege im Pfaffenstieg wurden wegen geringer Breite aufgehoben.

Haushaltmittel Radverkehr Hildesheim 1999 bis 2020

Haushaltsmittel Stadt Hildesheim

Die Haushaltsmittel der Vergangenheit für die Förderung des Hildesheimer Radverkehrs.

Kidical Mass fordert mehr Sicherheit der Kleinsten

Um die Rechte von Kindern im Straßenverkehr ging es am Samstag bei der Radfahrdemo "Kidical Mass" in Hildesheim. Der…

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen Hohnsen

Schutzstreifen bieten Verkehrssicherheit auf der Fahrbahn. Jetzt gibt es beidseitige Schutzstreifen auf dem Hohnsen.

Kurt-Schumacher-Straße, Hildesheim

Radverkehrsanlagen

Informationen über Schutzstreifen, Fahrradstraßen und Radwege - auch als Flyer.

https://hildesheim.adfc.de/artikel/radwegbenutzungspflicht-in-bischof-janssen-strasse-aufgehoben

Bleiben Sie in Kontakt